Pferd (H)und Mensch
Hundeschule. Pferdeschule. Tiertraining.

 

Pferdeschule
Medical Training

Die Medizinischen Behandlungen von Pferden gehen oftmals mit Zwangs­maßnahmen wie Nasenbremse o.ä. einher. Die Pferde lernen sich immer massiver gegen das Vorhaben des Tierarztes wehren zu müssen, oder fallen in eine erlernte Hilflosigkeit und somit einen depressiven Zustand, welcher für den Besitzer meist nur schwer zu ertragen ist. Es fällt sicher schwer zu verstehen, dass Pferde, die kooperieren dürfen, nahezu alle möglichen Behandlungen wie Blutentnahmen, Impfen, Hufe versorgen, Röntgen, Zähne kontrollieren, etc. mühelos mit­machen, wenn man ihnen zuhört und sein Training auf einer freiwilligen Mitarbeit anlegt. Ich helfe dir und deinem Pferd sehr gern beim Erreichen einer Kooperation bei medizinischen Behandlungen, Hufbehandlungen, etc.


jetzt Termin vereinbaren


zu den Trainingsvideos


Mit Kooperation sicher für Mensch & Pferd.

4 Trainingsoptionen

01Ich trainiere dein Pferd

Ich trainiere dein Pferd für je 25 Minuten (reine Trainingszeit) bis wir euer Ziel erreicht haben. Falls du beim Training nicht dabei sein kannst  filme ich jedes unserer Trainings und schicke dir dieses ungeschnitten zu, damit du immer auf dem aktuellen Stand bist.
  

Stell dein Pferd für den kompletten Zeitraum der Therapie im Trainingszentrum ein. Mehr dazu...


02Du trainierst dein Pferd

Du trainierst dein Pferd unter meiner Anleitung bis euer  Ziel erreicht ist.


03. Gruppentraining

Ich komme im Rahmen eines Gruppentrainings gern zu euch. Hierzu buchst du einen passenden Termin und teilst mir den gewünschten Schwerpunkt eures Gruppentrainings mit. 

Maximal 5 Mensch-Pferd-Teams.


04Seminar

Ich komme im Rahmen eines Seminars zu euch. Schreib mir gern - wir finden einen passenden Termin.


zu den Preisen